Die Suche ergab 211 Treffer

von Staubteufelchen
21.05.2020, 14:21
Forum: Suche
Thema: Hotroad Tank eintragung.....
Antworten: 9
Zugriffe: 249

Re: Hotroad Tank eintragung.....

Hallo Frank,
schick mir doch deine E-Mail-Adresse per PN.
Gruß, Andreas
von Staubteufelchen
29.04.2020, 11:15
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Neuvorstellung Münsterland
Antworten: 20
Zugriffe: 477

Re: Neuvorstellung Münsterland

Hallo Thomas, hallo Ralf, ich würde mich freuen, wenn ihr die Vor- und Nachteile von 690/701 ggü. den G650X ausführlicher (Verbrauch, Vibrationen, Komfort, Wartungsfreundlichkeit, Reparaturanfälligkeit, Eignung für Strasse/Gelände etc.) beschreiben würdet. Schließlich sind diese beiden Modelle als p...
von Staubteufelchen
28.04.2020, 09:23
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Reparatur Endschalldämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 528

Re: Reparatur Endschalldämpfer

Hallo Matthi, vielen Dank für deine Arbeit! Kannst du uns bitte noch mit den Massen versorgen, wo die Prallbleche sitzen. Ich würde gerne meinen verbeulten Auspuff von aussen gezielt einbeulen, um die Bleche so stärker zu fixiern und könnte mir vorstellen, dass auch andere ihre optisch vorgeschädigt...
von Staubteufelchen
14.04.2020, 14:53
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Stabilität des H & B Trägers
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: Stabilität des H & B Trägers

Hallo Inti, erfahrungsgemäß kannst du der Befestigung im Alu-Heckrahmen einiges zutrauen (regelmäßigen Festigkeitscheck vorausgesetzt). Erst wenn doch einmal ein Gewinde den Geist aufgibt, durchbohren und mit längerer Schraube und Kontermutter (beides auf Tour mitnehmen -> Bohrmaschine plus Bohrer w...
von Staubteufelchen
07.04.2020, 14:41
Forum: Biete
Thema: Fußrasten, Motorschutz, Tankrucksack, Rahmenheck...
Antworten: 10
Zugriffe: 744

Re: Fußrasten, Motorschutz, Tankrucksack, Rahmenheck...

Hallo Eric,
hast ne PN.
Gruß, Andreas
von Staubteufelchen
05.04.2020, 14:08
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: G650Xmoto - Bremse vorne fest
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: G650Xmoto - Bremse vorne fest

Hallo Bernd, eventuell ist der Flüssigkeitsspiegel zu hoch für das benötigte Schnüffelspiel. Die Dichtung unter dem Deckel sollte sich nach einiger Zeit wieder in den Normalzustand begeben. Saug etwas Bremsflüssigkeit bis zum Maximalniveau ab (z. B. mit enem Stück sauberem Küchenpapier). Schönen Son...
von Staubteufelchen
28.03.2020, 10:10
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: XCH Federvorspannung verstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: XCH Federvorspannung verstellen

Hallo Heiko, Wilbers bietet eine Konfiguration nach deinen Vorstellungen an. Hyperpro und TT werden vermutlich ebenfalls einen individuellen Aufbau anbieten. Je nach Ausführung, gibt es die Option, die Vorspannung über ein externes Handrad zu verstellen. Schick deinen Favoriten doch eine detailliert...
von Staubteufelchen
28.03.2020, 10:04
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo, neuer XChallange Lipper
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Hallo, neuer XChallange Lipper

Hallo Senior,

für Arbeiten am Motor, kannst du auch auf Unterlagen der BMW Einzylinder F650GS zurück greifen.

Gruß,
Andreas
von Staubteufelchen
08.03.2020, 16:02
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Rahmen Unterzüge - Schweißnähte, wie sehen die bei euren XCh aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Rahmen Unterzüge - Schweißnähte, wie sehen die bei euren XCh aus?

Solch einen dicken Schweissknubbel haben unsere G650X nicht -> du könntest mit der Feile Anpassungen vornehmen, was auch in der Montageanleitung oder Thread dazu erwähnt war...

Gruß,
Andreas
von Staubteufelchen
25.02.2020, 13:52
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Molykote 111
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Re: Molykote 111

Frag doch einfach in der Werkstattdeines Vertrauens, dir ein wenig abzufüllen -> ein kleine Spende für die Kaffeekasse könnte die Bereitschaft dir zu helfen noch steigern...

Gruß,
Andreas
von Staubteufelchen
18.02.2020, 13:11
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo aus dem Sauerland
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Hallo aus dem Sauerland

Falls die originale Pumpe verschwunden sein sollte, nimm einfach eine Pumpe für Luftfedergabeln und -beine aus dem MTB-Bereich.

Gruß,
Andreas
von Staubteufelchen
09.02.2020, 16:02
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: XCountry umbauen...
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: XCountry umbauen...

Tankattrappenmittelteil plus die Seitenteile sollten passen, wenn der Luftfilterkasten selber bei Xoutry und Challenge die gleiche Ersatzteilnummer haben. Check doch diesen Punkt und schau dann weiter (BMW konnte mir vor Jahren die Aufnahmegummes für die "Plastikbefestigungspilze" nicht mehr liefern...
von Staubteufelchen
30.01.2020, 14:10
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: BMW G650Xmoto Achsen Sturzpads
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: BMW G650Xmoto Achsen Sturzpads

Vielleicht habe ich noch welche => ich schaue am Wochenende mal nach...

Gruß,
Andreas
von Staubteufelchen
28.01.2020, 14:14
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: X-COUNTRY Umbau
Antworten: 14
Zugriffe: 1547

Re: X-COUNTRY Umbau

Nicht das dein Hinterrad beim Einfedern dein Kennzeichen "frisst"....
von Staubteufelchen
05.01.2020, 19:32
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Gepäck ohne Träger
Antworten: 24
Zugriffe: 9041

Re: Gepäck ohne Träger

Hallo Bernd,

schick mir doch eine PN mit deiner Emailadresse, dann schau ich mal nach Bildern von Abstadnshaltern...

Gruß,
Andreas