Die Suche ergab 838 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: kein strom an benzin pumpe

Schnelle Suche im Netz. Die hier können Dir eventuell preisgünstiger weiterhelfen... > http://www.motek.de/motekweb/html/dienste.html btw: Anderes Steuergerät, muss das nicht erst mit dem Moped "verheiratet" werden oder bezieht sich das lediglich auf das ABS Steuergerät? Grüsse Stephan
von treelo
16.11.2018, 11:48
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: kein strom an benzin pumpe
Antworten: 22
Zugriffe: 1984

Re: was kommt nach der G 650 X?

Die Norton könnte mir auch gefallen, wenn die Verdichtung nicht allzu hoch ausfällt, wobei, bei 100PS oder sogar nur 70PS und 650 ccm...naja. Zudem waren die alten Norton Mopeds so "zuverlässig", dass man 1 Tag damit fuhr und danach 2 Tage schrauben durfte. Glücklicherweise wird der Motor ...
von treelo
02.11.2018, 11:25
 
Forum: Off Topic
Thema: was kommt nach der G 650 X?
Antworten: 91
Zugriffe: 14452

Re: Cobrra nemo

@ Doppio Damit hast Du schon recht, höchstwahrscheinlich habe ich dem HKS nicht genügend Zeit zum Abtrocknen gegeben. Jedoch war der Schmodder, den ich vor der Montage des Nemo Oilers -an der oberen Kettenabdeckung und des Ritzelkastens vorne- entfernt habe, immer noch extrem klebrig, obwohl dieser ...
von treelo
20.10.2018, 08:31
 
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Cobrra nemo
Antworten: 10
Zugriffe: 1115

Re: Cobrra nemo

Was interessiert mich mein Geschwätz von vor 3 Jahren... Von Natur aus etwas faul, was Kettenpflege angeht, bin ich seit 6 Monaten von HKS auf den Nemo Oiler umgestiegen. HKS klebt zwar wie Sau, dass ist -zumindest für mich- aber auch ein Nachteil, da man dadurch gezwungen ist, in regelmäßig Abständ...
von treelo
19.10.2018, 08:29
 
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Cobrra nemo
Antworten: 10
Zugriffe: 1115

Re: kein strom an benzin pumpe

Zündung aus: Zuerst würde ich den 4-poligen Stecker zur Benzinpumpe (unter der Sitzbank) abziehen und in Augenschein nehmen. Wenn keiner der Kontakte schwarz eingefärbt ist, Glückwunsch...kein(e) Kurzschluß/Überspannung. Danach beide Stecker (männlich/weiblich) ordentlich mit Kontaktspray fluten. Fa...
von treelo
10.10.2018, 20:21
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: kein strom an benzin pumpe
Antworten: 22
Zugriffe: 1984

Umfrage zu Prallblech Problem bei OEM ESD

Umfrage zu Prallblech Problem bei OEM ESD (Klappern und Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen) Info: Teilnahme lediglich möglich, wenn man angemeldet ist. Aus reiner Neugierde und evtl. statistischer Auswertung für Newbys. Bitte 2 Antworten auswählen (1. bei welchem Modell und danach bei welchem k...
von treelo
10.10.2018, 09:52
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Umfrage zu Prallblech Problem bei OEM ESD
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Die erste Tour mit der XC und was gehört besser

...zum letzten Bild, dem "Werkzeug Behälter" vorne. Nur so ein Gedankengang von mir... Falls Du bei hochsommerlichen Temperaturen unterwegs bist, ob jetzt Schotter oder Straße, achte darauf, ob der Lüfter öfter als gewohnt anspringt. Imho verhindert der Kasten auf Dauer, dass der Motor dur...
von treelo
09.10.2018, 20:23
 
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Die erste Tour mit der XC und was gehört besser
Antworten: 30
Zugriffe: 1514

Re: Was wäre eure Alternative zur X?

Och nee, Indian (Polaris) ist mit der FTR1200 mal wieder übers Ziel hinausgeschossen. Zu viel Gewicht, PS, Nm, Verdichtung, Preis. Vom Design her wunderbar, jedoch für mich, mit den Eckdaten, doch nur eine R1200R LC in schön. 100 PS+Nm bei <200kg Trockengewicht und einer Verdichtung von maximal 11,5...
von treelo
05.10.2018, 16:35
 
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Was wäre eure Alternative zur X?
Antworten: 179
Zugriffe: 31487

Re: Pulsierende Vorderradbremse

Danke für die Auflösung.
...und ab in Doppios' FAQ

Grüße Stephan
von treelo
05.10.2018, 16:11
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Pulsierende Vorderradbremse
Antworten: 59
Zugriffe: 5548

Re: Diagnosebuchse/ODB-Interface

...Bei der Software habe ich die Premiumversion genommer, ist aber nicht empfehlenswert, wenn man nicht selbst die Motorelektronik umprogramieren will... Schraubergrüße xirado ...kann man durch das Tool wirklich das ECU umprogrammieren, respektive eigene Werte für AFR hinterlegen und dauerhaft im S...
von treelo
03.10.2018, 21:38
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Diagnosebuchse/ODB-Interface
Antworten: 59
Zugriffe: 7214

Re: Die erste Tour mit der XC und was gehört besser

Bestimmt ein China Billig Import für 350$. Nun wird der Arme bestimmt Leistungsverlust und noch mehr Vibrationen haben. ;) Booaaahhh...tja, dann wirds wohl nichts mit Weihnachtgeschenken für für die kleinen Racker. Seeeeeehr tief in die Tasche gegriffen....gebraucht, neu? Wie ist der Sound, gibbet m...
von treelo
28.09.2018, 18:39
 
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Die erste Tour mit der XC und was gehört besser
Antworten: 30
Zugriffe: 1514

Re: Die erste Tour mit der XC und was gehört besser

...bezüglich Vibrationen, hast Du einen Sturzbügel montiert? Falls ja, ist es wichtig diesen bei senkrecht stehendem Moped an-/festzuschrauben. Spreche aus eigener Erfahrung. Unerklärliche Vibrationen im Lenker bei zügiger Fahrt, da ich den Sturzbügel -was sich im Nachhinein herausstellte- auf dem S...
von treelo
25.09.2018, 01:49
 
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Die erste Tour mit der XC und was gehört besser
Antworten: 30
Zugriffe: 1514

Re: Was wäre eure Alternative zur X?

Meine persönliche Alternative heißt FTR1200 > https://youtu.be/UNrQDMZUxKk (Zuverlässiger?) Motor mit niedriger Verdichtung und ordentlich Wumms. Anscheinend unter 200kg fahrfertig. Für mich eine Mischung aus Nuda 900 und Scrambler. Natürlich keine echte Alternative für unsere wunderbaren Einzylinde...
von treelo
21.09.2018, 22:20
 
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Was wäre eure Alternative zur X?
Antworten: 179
Zugriffe: 31487
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron