Die Suche ergab 856 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Seid gegrüßt

Auch wenn das Luftfederbein ungemein praktisch ist, macht es eine Weiterfahrt bei Beschädigung fast unmöglich. Mhh...in einem anderen Treat schrieb ich mal.. "Gerade dieses Luftfederbein leistet, in etwas abgeänderter Form, jahrelang problemlose Dienste hinter LKW Fahrerkabinen, um diese abzuf...
von treelo
23.03.2019, 09:41
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 36
Zugriffe: 819

Re: Seid gegrüßt

Das mit dem reproduzieren bei 1bar wäre mein nächster Tipp gewesen.... Mhhh....eventuell mit noch niedrigerem Luftdruck probieren. Letzter Tipp... die "Luftkammer" mit den Regelventilen durch die -auf den Bilder ersichtliche- Öffnung in der Kolbenstange oder besser das abgeschraubte Ventil...
von treelo
20.03.2019, 13:30
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 36
Zugriffe: 819

Re: Seid gegrüßt

Das Pfeifen und schreckliche Fiepsen kommt meiner Meinung von den Luftregelventilen im Federbein selbst. Das ist kein Geräusch, dass von der Federbeinaufnahme respektive -augen her kommt. Auf deinen Bildern ist zu sehen, dass Du den "Teller", die Auflage für den Gummibalg hochschieben kann...
von treelo
19.03.2019, 01:23
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 36
Zugriffe: 819

Re: Zündschloß spinnt

Tippe trotzdem auf Wackelkontakt/lose Lötstelle unten am Zündschloss. Wurde hier im Forum schon besprochen. Unsere Schlüssel haben meines Wissens (noch) keinen Transponder verbaut. Warum sollte es deshalb mit einem Schlüssel funktionieren und mit dem anderen nicht. Hast Du während der Motor lief sch...
von treelo
17.03.2019, 14:33
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Zündschloß spinnt
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Seid gegrüßt

Mein Luftfederbein wird/wurde beim Kettenwechsel immer geschmiert. Etwas Wälzlagerfett an den Kontaktstellen Federbeinauge/Schraube ist sicherlich nicht verkehrt. Molykote 111 ist meiner Meinung ein Silikonfett, dass z.B bei Gummidichtungen/O-Ringen etc. zum Einsatz kommt. Den Zwischenraum der WaPu ...
von treelo
17.03.2019, 10:52
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 36
Zugriffe: 819

Re: Geräusch Gabel

Bei meiner Gabel habe ich auch dieses Knack Geräusch, alledings etwas dezenter als bei dir. Jedoch nur, wenn ich die vordere Bremse ziehe und dabei das (Vorder-) Rad mit der Hand vor und zurück bewege/drücke. Dabei spüre ich ein wenig Spiel in der Gabel, dass ein (leichtes) Knacken verursacht. Bei d...
von treelo
09.03.2019, 09:47
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Geräusch Gabel
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Ich hab' Rücken...alter Sack und Klugscheisser mag keiner ;)

Des öfteren wurde im Forum das Thema Rücken und Probleme damit angesprochen. Sogar sind manche darunter, die das Mopedfahren deshalb an den Nagel gehängt haben. Als alter Sack mit 52 Jahren und dem Rücken sehr zuträglichem Beruf des LKW Fahrers, blieb ich zum Glück bisher davon verschont, lediglich ...
von treelo
27.02.2019, 03:45
 
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Ich hab' Rücken...alter Sack und Klugscheisser mag keiner ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 521

Re: XMo/Sumo Fraktion: Laufleistung Bridgestone BT016PRO hin

...und nun zu einem ganz neuem Thema ;)......der Reifendruck
Ausführliches Aufklärungsvideo von Mopedreifen.dä
https://youtu.be/KJY7j-PjXug
Viel Spass und ein schönes Wochenende.

Grüße Stephan
von treelo
23.02.2019, 13:03
 
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: XMo/Sumo Fraktion: Laufleistung Bridgestone BT016PRO hinten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2531

Re: IRIDIUM ZÜNDKERZEN

> http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-portal.de/viewtopic.php?f=5&t=4135&p=58542&hilit=iridium#p58542

Jedoch bis heute noch nicht kontrolliert, ob es auch wirklich funktioniert.

Grüße Stephan
von treelo
09.02.2019, 11:01
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: IRIDIUM ZÜNDKERZEN
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: Kettendurchhang messen...wie denn nun?

Damit misst du den Abstand Mitte Schwingachse (festen Dorn ansetzen) zu Mitte Hinterachse (beweglichen Dorn ansetzen). Wenn beide Werte (rechts zu links) gleich sind, ist das Hinterrad -vorausgesetzt der Rahmen ist nicht verzogen- im Idealfall perfekt gerade ausgerichtet. Wahrscheinlich würde es auc...
von treelo
06.02.2019, 15:06
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Kettendurchhang messen...wie denn nun?
Antworten: 41
Zugriffe: 11332

Re: Kettendurchhang messen...wie denn nun?

Begeistert davon, wie stoisch geradeaus mein neues Moped, bei freihändiger Fahrt, vom Händler nachhause fuhr, stellte ich in der Garage erstaunt fest, dass die Klemmblöcke der Hinterachse -rechts zu links- nicht genau an den seitlichen Markierungen der Schwinge ausgerichtet waren. Es war augenschein...
von treelo
03.02.2019, 12:54
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Kettendurchhang messen...wie denn nun?
Antworten: 41
Zugriffe: 11332

Re: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!

Nachlassen der zugefügten Additive u. A. wahrscheinlich auch der Schmierenden. Bei Aprilia ist laut Wartungsplan alle 2 Jahre ein Wechsel der Kühlflüssigkeit vorgesehen. oder mal dem Link im Link folgen ;) > http://www.g650x-forum.bmw-motorrad-portal.de/viewtopic.php?f=5&t=5902&start=15#p585...
von treelo
29.01.2019, 02:53
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!
Antworten: 35
Zugriffe: 5465

Re: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!

Hallo,

Du hast recht, der Thermostat kann drinbleiben, habe gerade in der RepRom nachgeschaut.
Schlauch unterhalb des Thermostats abziehen genügt.
Danke für die Richtigstellung.

Grüsse Stephan
von treelo
27.01.2019, 01:03
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!
Antworten: 35
Zugriffe: 5465

Re: Technische Lösung für Große

Kahedo hoch hat keine Sitzmulde. Kahedo in Normalhöhe habe ich zuerst auch gehabt, wobei mich die Sitzmulde von Anfang an genervt hat. Danach auf Kahedo hoch umgestiegen, besser, aber nicht perfekt, für mich nicht Langstreckentauglich, da zu weich. Bei meinen 173cm komme ich noch mit den Zehenspitze...
von treelo
24.01.2019, 13:38
 
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Technische Lösung für Große
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!

Video in Englisch, dass anschaulich verdeutlicht, worauf man beim Kühlflüssigkeitswechsel achten muss. Zwar an einer G650GS, jedoch mit identischer Vorgehensweise. Hätte ich es mal früher gefunden, dann wäre der Thermotateinbau sicherlich einfacher gewesen. Der Thermostat muss demnach ausgebaut werd...
von treelo
21.01.2019, 10:46
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!
Antworten: 35
Zugriffe: 5465
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche