Die Suche ergab 236 Treffer

von qtreiber
27.10.2019, 10:23
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Einen Tag mit der XCo auf dem TET France unterwegs
Antworten: 12
Zugriffe: 812

Re: Einen Tag mit der XCo auf dem TET France unterwegs

Hat was! Bild



OT:
Mich würden deine Seitentaschen und die Halter interessieren. Kannst du dazu mehr sagen? Muss ja nicht hier in deinem Reisebeitrag sein! Danke!!
von qtreiber
03.07.2019, 10:21
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Challenge ging während der Fahrt aus
Antworten: 23
Zugriffe: 1500

Re: Challenge ging während der Fahrt aus

Seit ich bei meiner Xcountry den Benzinfilter erneuert habe, geht diese nicht mehr in Fahrt, bzw. u. a. beim Anfahrversuch an einer Ampel, aus. Den Ring habe ich mit einem Klotz und leichten Hammerschlägen geöffnet und auch wieder befestigt. Nur mit Kabelbindern und Handkraft war dies mir nicht mögl...
von qtreiber
02.07.2019, 08:55
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Welcher Auspuff soll her?
Antworten: 31
Zugriffe: 2203

Re: Welcher Auspuff soll her?

Beim Leo kannst Du ja jenseits der Legalität ein wenig mit dem Eater spielen! ich hoffe, er macht es nicht. Den Leo habe ich ja auch montiert, überlege aber diesen wieder durch den - noch funktionierenden - Originalendtopf zu ersetzen. Der Sound vom Leo ist für mich zwar angenehmer als vom Original...
von qtreiber
11.04.2019, 11:41
Forum: Suche
Thema: Hitzeschutz Krümmer Mitte
Antworten: 14
Zugriffe: 1199

Re: Hitzeschutz Krümmer Mitte

@Doppio; hast du noch ein Bild vom angebauten Zustand?
von qtreiber
19.03.2019, 13:11
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Stromanschluss für Navi
Antworten: 21
Zugriffe: 1849

Re: Stromanschluss für Navi

wintermoped hat geschrieben:Da lob ich mir meine KTM´s. Da braucht´s das ganze Gemurkse nicht,
bei meinen bisherigen BMWs und auch der noch im Stall stehenden R1200R braucht's das auch nicht.

Dennoch würde ich mir aus diesem Grund keine KTM kaufen.


Verlängerung, so was hier. ?
H4.jpg
H4.jpg (10.71 KiB) 474 mal betrachtet
von qtreiber
05.03.2019, 10:15
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Auspuff X-Challenge
Antworten: 96
Zugriffe: 26100

Re: Auspuff X-Challenge

Mir ist der (neue) Leo an der Xcountry ebenfalls zu laut. Im Nachhinein überlege ich doch wieder den Originalen ranzuschrauben, der jetzt - noch unbeschädigt - auf dem Dachboden liegt.

Eine Alternative wäre die von Reiner gezeigte Option. Etwas Material sollte sich finden lassen.
von qtreiber
26.02.2019, 19:21
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Stromanschluss für Navi
Antworten: 21
Zugriffe: 1849

Re: Stromanschluss für Navi

Ich nutze seit vielen Jahren Steckdosen auch im Fahrbetrieb. Probleme durch mechanische Belastung habe ich bisher nicht. dies kann ich für meine R1200R über mehr als 100.000 Km ebenfalls bestätigen. Sie musste auch häufiger über Offroadstrecken laufen. :wink: Mehr als 1x ist mir dabei mein Altnavi ...
von qtreiber
24.02.2019, 11:27
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Stromanschluss für Navi
Antworten: 21
Zugriffe: 1849

Re: Stromanschluss für Navi

Danke für eure Hinweise!!! Ja, die vorhandenen Oxford-Heizgriffe beziehen den Strom direkt von der Batterie. Grundsätzlich, sofern es nur um die Stromversorgung für ein Navi geht, erscheint "Lampe" die schnellste und einfachste Methode zu sein. Das Navi bzw. der Navihalter zieht im Ruhestand keinen ...
von qtreiber
21.02.2019, 16:15
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Stromanschluss für Navi
Antworten: 21
Zugriffe: 1849

Re: Stromanschluss für Navi

Danke euch!

Bei einem meiner Altmopeds hatte ich den Strom ebenfalls vom Standlicht gezogen.

Es handelt sich um die Halterung für BMW-Navigator IV-VI; so weit ich weiß, wird von diesen kein Ruhestrom gezogen. Den gleichen Halter nutze ich auch an meiner Multi.
von qtreiber
21.02.2019, 12:58
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Stromanschluss für Navi
Antworten: 21
Zugriffe: 1849

Stromanschluss für Navi

Moin, wo kann bei der Xcountry am besten geschalteter Strom für ein Navi abgegriffen werden? Bei den/vielen Boxern gibt es vorne unter dem Tank einen Anschluss der über die Zündung geschaltet ist. Besten Dank für Infos ..., in der Bedienungsanleitung und/oder FAQ habe ich auf die Schnelle nichts gef...
von qtreiber
18.02.2019, 19:28
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: XCo geht nach "schneller" Fahrt aus
Antworten: 44
Zugriffe: 8400

Re: XCo geht nach "schneller" Fahrt aus

Holger1 hat geschrieben:F800R
ist auch eine andere Hausnummer.

Wenn "Frau" zufrieden ist, alles richtig gemacht. :wink:



Ich bin heute kurz mit der Xcountry gefahren:
IMG_7750.jpg
von qtreiber
05.02.2019, 16:50
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: XCo geht nach "schneller" Fahrt aus
Antworten: 44
Zugriffe: 8400

Re: XCo geht nach "schneller" Fahrt aus

4.600 Euro wären für mich auch für eine gut erhaltene, mit wenigen KM, Xcountry eine große Hausnummer. Vermutlich hätte ich noch etwas mehr für die Xc gekämpft , aber irgendwann ist Schluss und jeder sollte diesen Moment für sich entscheiden. Auch ich hatte überlegt meine Xcountry, EZ 05/2008, nach ...
von qtreiber
29.01.2019, 21:08
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Alternativer Benzinfilter , Kraftstofffilter KL 315
Antworten: 36
Zugriffe: 9254

Re: Alternativer Benzinfilter , Kraftstofffilter KL 315

Moin, aus aktuellem Anlass, Benzinfilterwechsel, die Frage, ob ich etwas falsch verstehe ? - 2x Kreuzschlitzschraube vom Haltebügel des Benzinfilters ausdrehen - Benzinfilter mit drehenden Bewegungen aus dem Nylonschlauch ausdrehen - Dichtring aus dem alten Benzinfilter in den neuen einsetzen - je n...