Die Suche ergab 78 Treffer

von xix
16.10.2019, 06:53
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 44
Zugriffe: 2849

Re: Forumstreffen 2019

Hallo Maike und alle Anderen,

eine Sache hat sich aufgetan, die bis zum Wochenende erledigt sein muss. Ich werde deshalb nicht dazukommen.

Vielleicht ein andermal.

Ich denke an euch und freue mich auf Bilder und Berichte zum Treffen.

Schöne Grüße

xix
von xix
13.10.2019, 18:01
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 44
Zugriffe: 2849

Re: Forumstreffen 2019

Recht still ist es zu diesem Thema. Sind es doch nur noch 6 Tage zum voraussichtlichen Termin! :D Der 19.10.19 steht? Oder doch nicht? Maike schreibt, Stefan sorge für Verpflegung. Muss er doch wissen für wie viele. Kommen die eingetragenen Teilnehmer tatsächlich? Ist der Raum im Franziskushof ausre...
von xix
07.09.2019, 08:43
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 44
Zugriffe: 2849

Re: Forumstreffen 2019

Super Idee!

hab mich grad eingetragen. :)
von xix
04.08.2019, 08:27
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Startet nicht - kein Benzin
Antworten: 25
Zugriffe: 1300

Re: Startet nicht - kein Benzin

Der naheliegendste Fehler ist wohl ein abgelöster Ansaugschlauch im Tank wo auch der Filter dranhängt. Die Benzinpumpe läuft aber sie kann keinen Sprit saugen, weil der Schlauch ab ist. Hatte ich mal bei einer Guzzi.
von xix
15.04.2019, 07:48
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Grüß Gott aus der Fränkischen Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 5661

Re: Grüß Gott aus der Fränkischen Schweiz

Danke. :) Die Protektoren habe ich dran seid mich letztes jahr eine Dose beim Rückwärtsfahren umgenietet hat. :evil: Das waren denau diese Stellen aufgeschürft. :shock:
von xix
14.04.2019, 09:01
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Grüß Gott aus der Fränkischen Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 5661

Re: Grüß Gott aus der Fränkischen Schweiz

Grüß euch miteinander, nun hab ich meine 1200 GS LC verkauft und fahre nur noch die die schöne, kleine, leichte Xco. :) So sieht sie jetzt aus, wie sie mir heute am tauglichsten erscheint für meine Zwecke. Xco 7.4.19.jpg (Ich weiß nicht warum das Bild kopfsteht. Klickst du drauf ists richtigrum) So ...
von xix
10.03.2019, 10:27
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Windschild
Antworten: 12
Zugriffe: 834

Re: Windschild

Bei meiner Xco hatte ich ein hohes Schild von MSR (Highwayshield) dran. Das stehend Fahren und auch steile Bergauffahrten im Gelände in sitzender Position waren durchaus nicht ungefährlich. Die Schildkante ist dann sehr nah am Gesicht. Das ich das Schild wieder abmontierte, war zwar hauptsächlich we...
von xix
10.03.2019, 08:51
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Windschild
Antworten: 12
Zugriffe: 834

Re: Windschild

Er meint vermutlich, ob die Schildkante dir beim stehend Fahren im Gelände die Zähne ausschlägt oder die Nase bricht.
von xix
28.02.2019, 08:53
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Ich hab' Rücken...alter Sack und Klugscheisser mag keiner ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 1142

Re: Ich hab' Rücken...alter Sack und Klugscheisser mag keine

Wenn´s hinten weh tut, soll man vorne aufhören. :roll: Ist bekannt.
von xix
06.02.2019, 09:11
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: XCo geht nach "schneller" Fahrt aus
Antworten: 44
Zugriffe: 8073

Re: XCo geht nach "schneller" Fahrt aus

Grüß dich Holger, du hast vollkommen richtig gehandelt und niemand hier macht dir Vorwürfe oder unterstellt dir was. Alles ist gut. :D Dieses Forum hier ist sozusagen der Fanclub der schönen, guten, zuverlässigen und heißgeliebten Xen. Um es bildlich zu sagen, in der Schalker Fankneipe freuen sich d...
von xix
04.02.2019, 17:12
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Schaffell für Kälte und die lange Tour
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Schaffell für Kälte und die lange Tour

Grüß euch, letzte Woche haben wir Möbel gekauft und da waren so Sitzkissen aus echtem Schaffell gelegen. Freilich löste das bei mir gleich Erinnerungen an alte Zeiten aus. Schaffell auf dem Mopettsitz wegen Kälte und Bequemlichkeit. :D Waren auch im Angebot, also gleich eins mitgenommen. Zu Hause ha...
von xix
04.02.2019, 10:33
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Kettendurchhang messen...wie denn nun?
Antworten: 41
Zugriffe: 14651

Re: Kettendurchhang messen...wie denn nun?

Beim Ausrichten des Hinterreifens mit den Kettenspannern achte ich immer darauf, ob der setliche Reifenabstand vorne beim Schwingenlager beidseitig gleich ist. Messen tu ich da gar nicht und ich hab noch nichts Negatives beim Geradeauslauf bemerkt.
von xix
21.01.2019, 09:18
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 859

Re: Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor

Ja, da hast du wohl (leider) Recht. Dieses Jahr solls im Mai nach Korsika/Sardinien und im Juli in die Highlands nach Schottland gehen. Da wird einiges an Schotter dabei sein. Irgendwo müsste ich noch ein Stück Cordura 1000 rumliegen haben. Das könnte ich noch als Verstärkung und Schlagschutz im vor...
von xix
20.01.2019, 13:17
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 859

Re: Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor

Hab das Seahorse grad geguggelt. Vor mechanischer Beschädigung und eventuell Diebstahl schützt es jedenfalls besser :)
von xix
20.01.2019, 11:29
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 859

Lomo - Gepäcktasche vor dem Motor

Grüß Euch, einige Utensilien, die mich auf jede Tour begleiten, brauche ich nicht permanent griffbereit, aber bei Bedarf dennoch schnell erreichbar, zu haben. Das sind, Verbandspäckchen und Warnweste, Ersatzteile und Werkzeug, Reserverkanister 2,5 l und, je nach Zielland, der zweiteilige Regenüberzu...