Die Suche ergab 63 Treffer

von HenryBaker
10.09.2019, 11:14
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Auspuff - Lautstärke
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Auspuff - Lautstärke

Hi Wolfgang, ich kenne zwar nur meinen Zubehörauspuff (Hattech), aber nach allem was man so liest scheinen ALLE Nachrüstschalldämpfer lauter zu sein. Mal mehr, mal weniger. Siehe auch dieser Thread . Das dürfte vermutlich viele deiner Fragen beantworten. Ich glaube das Problem mit den Blechen (sofer...
von HenryBaker
08.09.2019, 10:21
Forum: Biete
Thema: Xch Radsatz [verkauft] / Kahedo hohe Sitzbank [verkauft]
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Xch Radsatz [verkauft] / Kahedo hohe Sitzbank [verkauft]

Servus,

nach reichlicher Überlegung will ich meinen Xchallenge-Teilefundus verkleinern.

-- alles verkauft --
von HenryBaker
12.08.2019, 14:54
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Vorstellung

Ohne jetzt zu wissen, ob es in diese Richtung gehen soll: So eine schöne 2 Ventiler GS mit Xchallenge Licht und Fender habe ich schon bei Sibirsky Extreme gesehen. Glaube bei den Kommentaren gelesen zu haben, dass der Fahrer war aus dem HOTROD-Welding Umfeld kam. Bei 0:35 gut zu sehen (wie auch in a...
von HenryBaker
05.08.2019, 15:32
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: motorrad action team
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: motorrad action team

Hier noch ein paar Videos und Bilder aus Reutlingen
Da bekommt man einen ganz guten Eindruck der Veranstaltung. :mrgreen:

Gruß,
Ferdinand
von HenryBaker
01.08.2019, 09:48
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: Hallo in die Runde

Willkommen im Forum und Gruß zurück in die Heimat!
Bei der Historie wirst du sicher viel Spaß mit der Xchallenge haben. :D

Gruß,
Ferdinand
von HenryBaker
01.08.2019, 09:44
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Vorstellung vom dem Neuen
Antworten: 8
Zugriffe: 523

Re: Vorstellung vom dem Neuen

Hi Tim,

coole Kombi... hatte auch längere Zeit auf die 800 ADV geschielt, wurde dann aber eine luftgekühlte GS.
Wünsche dir viel Spaß mit deiner Xchallenge, wo auch immer du damit unterwegs bist. :D

Gruß,
Ferdinand
von HenryBaker
20.07.2019, 19:19
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Reifen für XChallenge
Antworten: 58
Zugriffe: 14817

Re: Reifen für XChallenge

Kurzes Feedback... Reifen war super, Traktion ohne Ende, logisch. Mit rundem Fahrstil und vorausschauender Fahrweise war es auf der Straße auch weit weniger stressig, als ich befürchtet hab. Mit Reifenhalter und den Reifen ist halt schon viel Unruhe drin, aber für die ~ 40 km trotzdem ok. Ich denke ...
von HenryBaker
17.07.2019, 10:50
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Reifen für XChallenge
Antworten: 58
Zugriffe: 14817

Re: Reifen für XChallenge

Servus, ich werde nun auch mal den Metzeler 6 Days probieren... habe aber noch etwas Respekt vor der An- und Abfahrt nach Reutlingen. :? https://live.staticflickr.com/65535/48305748812_7698fa544b_c.jpg DSCN2709 by Ferdinand Heinrich , auf Flickr Kann mir gut vorstellen, dass danach doch wieder Reife...
von HenryBaker
27.06.2019, 14:02
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Enduro-Wochenende Reutlingen 20./21.7.
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Enduro-Wochenende Reutlingen 20./21.7.

Servus,

ist zufällig noch jemand Ende Juli beim Enduro-Wochenende vom MOTORRAD-actionteam in Reutlingen am Start?
Ist schon ausgebucht, frage nur zwecks evtl. Treffen und Plaudern...

Gruß,
Ferdinand
von HenryBaker
13.05.2019, 13:01
Forum: Suche
Thema: Scheinwerfer Schutz
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Scheinwerfer Schutz

Hi Nico,

ist dir vermutlich schon bekannt, aber der Vollständigkeit halber:
Noch neu lieferbar für aktuell 54 € bei Leebmann...
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=77_0278

Gruß,
Ferdinand
von HenryBaker
08.05.2019, 20:36
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: bremsflussigkeit mit abs wechseln?
Antworten: 25
Zugriffe: 5231

Re: bremsflussigkeit mit abs wechseln?

Ah, alles klar. Mit diesem Wissen liest sich die Rep-Rom Anleitung in der Tat ziemlich eindeutig.
Vielen Dank für Eure umfassenden Antworten! Werde mich am Wochenende mal an die Arbeit machen.
Viele Grüße aus Schweden,
Ferdinand
von HenryBaker
08.05.2019, 09:06
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: bremsflussigkeit mit abs wechseln?
Antworten: 25
Zugriffe: 5231

Re: bremsflussigkeit mit abs wechseln?

Mir war bewusst, dass ich mich mit meinen Frage selbst disqualifiziere. :oops: Verstehe daher natürlich den Verweis auf die Werkstatt, mir geht es aber nicht primär um Geld sparen sondern darum, möglichst viel selbst am Motorrad machen zu können bzw. es zu lernen. Ich habe die Bremse auch schon paar...
von HenryBaker
07.05.2019, 10:00
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: bremsflussigkeit mit abs wechseln?
Antworten: 25
Zugriffe: 5231

Re: bremsflussigkeit mit abs wechseln?

Servus, aus aktuellem Anlass muss ich das Thema ausbuddeln. Ich habe die Rep-DVD, werde aber nicht so ganz schlau draus, insbesondere das unten fett markierte, das Stephan schon aus der Rep-DVD-Anleitung zitiert hatte... [...] -Behälterdeckel mit Faltenbalg abbauen, alte Bremsflüssigkeit absaugen. -...
von HenryBaker
22.04.2019, 19:29
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Neuling mit vielen Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Neuling mit vielen Fragen

Hallo Alex und willkommen im Forum! ich versuch mal deine Fragen zu beantworten. Bei den Ersatzteilen kommt es immer ganz darauf an. Verschleißteile sind meiner Erfahrung nach kein Problem, eine Ausnahme sind vielleicht die Ruckdämpfer in der Hinterradnabe, dafür gibt es aber auch nachproduzierte Ab...
von HenryBaker
10.04.2019, 08:50
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!
Antworten: 39
Zugriffe: 7736

Re: Wechsel der Kühlflüssigkeit?!

Danke für eure Hinweise, ich werde es die nächsten Fahrten nochmal beobachten und Kühlmittel mitnehmen.
Die Warnleuchte hab ich (außer bei Zündung ein) noch nie gesehen, scheinbar war immer genug drin.

Viele Grüße,
Ferdinand