Die Suche ergab 77 Treffer

von HenryBaker
28.04.2020, 08:58
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: Reifen für XChallenge
Antworten: 59
Zugriffe: 17038

Re: Reifen für XChallenge

Eine gute Nachricht für alle Mitas-Fans. Der E-07 (ohne Plus) war ja schon ein Auslaufmodell, jetzt will Mitas ihn wieder in mehreren Größen anbieten. Bleibt mit dem neueren E-07+ kombinierbar. Bin mit dem Reifen auf der großen GS sehr zufrieden und werde ihn irgendwann auch mal auf der Xchallenge p...
von HenryBaker
25.04.2020, 12:13
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Kupplung platt ?
Antworten: 364
Zugriffe: 91679

Re: Kupplung platt ?

Ablassen ist nicht nötig. Wenn du sie gerade aufbocken kannst (z.B. Scherenheber) läuft auch nichts raus, einen Lappen drunterlegen schadet aber wie schon gesagt nicht. Wenn sie auf dem Seitenständer steht, wird schon etwas rauslaufen.
Gruß, Ferdinand
von HenryBaker
23.04.2020, 14:45
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: TKC 80 - geringerer Geschwindigkeitsindex als notwendig
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: TKC 80 - geringerer Geschwindigkeitsindex als notwendig

Hi Benni, zu bedenken ist auch wie das 30 % Gelände aussieht. Bei so einer Gewichtung würde ich pauschal eher an Heidenau K60 Scout, Metzeler Enduro 3 oder Mitas E07 denken. Die passen finde ich alle recht gut zur Xchallenge, außer man ist viel im Gelände unterwegs oder hat einen geländelastigen Url...
von HenryBaker
22.04.2020, 10:44
Forum: G650X - Serie - Reifen
Thema: TKC 80 - geringerer Geschwindigkeitsindex als notwendig
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: TKC 80 - geringerer Geschwindigkeitsindex als notwendig

Hi, das ganze wurde im GS-Forum (und anderswo) schon rauf und runter diskutiert. Das Problem ist, dass nach wie vor jeder was anderes sagt. Das gilt scheinbar auch für TÜV-Prüfer. So eindeutig das geregelt sein mag, so wahnsinnig schlecht wurde und wird das kommuniziert. Ich habe den Beitrag jetzt m...
von HenryBaker
02.04.2020, 20:05
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Öldusche
Antworten: 35
Zugriffe: 1204

Re: Öldusche

Gut dass du es rechtzeitig gemerkt hast. Blöde Frage, aber der Ölmessstab war richtig eingeschraubt? Wenn nicht kann man sich nämlich auch in schnellster Zeit einsauen. Ich spreche da aus Erfahrung... :oops: Entlüftungsschlauch ist auch noch ein potenzieller Kandidat, zeigt sich aber eigentlich nur ...
von HenryBaker
30.03.2020, 10:35
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Am Sonntag hats geschneit...dann gebastelt
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Re: Am Sonntag hats geschneit...

Ich schaff grad auch alles, was ich in den letzten Monaten machen wollte: Reifen mit Montiereisen wechseln und wenn ich heute mit dem Hinterreifen fertig bin: Ölwechsel. :D
von HenryBaker
26.03.2020, 15:44
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Luftfederbein defekt Erfahrungsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Luftfederbein defekt Erfahrungsbericht

Wieder was gelernt, danke dir. Da musste ich jetzt nichtmal in die Garage um nachzuschauen.
Bild

Gruß,
Ferdinand
von HenryBaker
26.03.2020, 11:55
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Luftfederbein defekt Erfahrungsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Luftfederbein defekt Erfahrungsbericht

Danke für die eindrückliche Erinnerung. Ich werde auch mal wieder ein Auge drauf werfen. Hab die Stelle bei meiner G schon länger nicht mehr kontrolliert, nachdem ich vor ein paar Jahren Unterlegscheiben montiert habe. Kann man anhand der Form oder Teilenummer erkennen, ob der Spritzschutz schon die...
von HenryBaker
03.02.2020, 12:17
Forum: Forum @ www.G650X.de
Thema: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 2652

Re: Server Kosten 2020 - Spende fürs Forum

Habe jetzt auch gespendet. Danke für das Bereitstellen dieser tollen Plattform. Auf größere Foren habe ich mittlerweile gar keine Lust mehr, aber hier geht es wirklich konstruktiv und hilfsbereit zu.

Gruß,
Ferdinand
von HenryBaker
16.01.2020, 17:23
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Kupplung platt ?
Antworten: 364
Zugriffe: 91679

Re: Kupplung platt ?

Gut zu wissen, in dem Fall werde ich mich wohl in den nächsten Monaten nochmal bei Dir melden, auch wenn ich noch keine Symptome feststellen konnte. Hätte es sonst wohl noch ein bisschen herausgeschoben (habe erst 20 000 Kilometer drauf, was vermutlich aber nichts aussagt).

Grüße,
Ferdinand
von HenryBaker
30.12.2019, 18:16
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Originaler Tankdeckel - abschließbar
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Originaler Tankdeckel - abschließbar

Servus Benni, die Teilenummer für den Deckel ist 16112346365, kannst du u.a. in den online zugänglichen Ersatzteilkatalogen herausfinden, z.B. Leebmann24 . In diesem Fall würde ich das Teil aber doch über eine BMW-Werkstatt vor Ort bestellen, da ja bestimmt noch Zusatzaufwand für Schlüssel/Schloss a...
von HenryBaker
11.12.2019, 18:55
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Änderungen an unseren Bikes
Antworten: 36
Zugriffe: 1968

Re: Änderungen an unseren Bikes

Nachdem ich früher mich an meiner Sertao ausgetobt habe (zumindest was bestellbares Zubehör anging), habe ich an der Xchallenge nicht allzu viel geändert. Das sind dann vor daher allem die empfohlenen, "technischen" Modifikationen. Also Schalthebel (jetzt Touratech, aus Stahl, gelocht und klappbar) ...
von HenryBaker
02.12.2019, 11:39
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: Was wäre eure Alternative zur X?
Antworten: 211
Zugriffe: 52065

Re: Was wäre eure Alternative zur X?

Nicht unbedingt als Alternative, aber als Ergänzung zur X schiele ich aktuell etwas auf die KTM 640 Adventure. Der ein oder andere im Forum hat(te) ja scheinbar eine. Bin daher auf der Suche nach Empfehlungen, Erfahrungen, Lobeshymnen oder Warnungen. Gerne auch per PN. :D

Gruß,
Ferdinand
von HenryBaker
11.11.2019, 14:44
Forum: G650X - Plauderecke
Thema: EICMA 2019 - Bilder zu Neuheiten und Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: EICMA 2019 - Bilder zu Neuheiten und Zubehör

Endurotechnisch war für mich dieses Jahr auch nicht viel interessantes dabei. Ganz schöne Concept-Bikes aber sonst... die 390 Adventure hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Die 790 Adventure war dafür wieder schön anzuschauen, genauso wie die Tenere 700, die auch an vielen Ausrüster-Ständen mit Tasc...
von HenryBaker
10.09.2019, 11:14
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Auspuff - Lautstärke
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Re: Auspuff - Lautstärke

Hi Wolfgang, ich kenne zwar nur meinen Zubehörauspuff (Hattech), aber nach allem was man so liest scheinen ALLE Nachrüstschalldämpfer lauter zu sein. Mal mehr, mal weniger. Siehe auch dieser Thread . Das dürfte vermutlich viele deiner Fragen beantworten. Ich glaube das Problem mit den Blechen (sofer...