Die Suche ergab 693 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Quietschende Hinterradbremse

Hallo, seit der letzten Saison quietscht meine hintere Bremse wie der Güterzug in Richtung Brenner bei Signal auf Rot. Das ganze tritt nur bei “gemäßigter” Bremsung auf. Das Problem ist wohl auch hier bekannt. Es sind noch die ersten aber einwandfreien Bremsbeläge in Verwendung (ca. 30tsd. km). Die ...
von Nobu
15.05.2018, 18:28
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Quietschende Hinterradbremse
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Dichtung am Tankbelüftungsventil

Ich habe neulich festgestellt dass der überstehende Rand der 6-eckigen Dichtung am Tankbelüftungsventil sehr "bröselig" wirkte und daher beschlossen sie auszutauschen. Ob sie tatsächlich undicht war kann ich nicht nicht sicher sagen. Es hat allerdings öfters mal nach Benzin gerochen. Die S...
von Nobu
15.05.2018, 14:41
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Dichtung am Tankbelüftungsventil
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Seitenständerschalter - Kupplungsschalter ?

Hallo,
Nur zur Sicherheit eine Frage: Leuchtet im Leerlauf die Leerlaufkontrolle ? Es wurde schon mehrfach von defekten Geberschaltern (am Motor) berichtet.
Gruß Nobu
von Nobu
18.03.2018, 15:16
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Seitenständerschalter - Kupplungsschalter ?
Antworten: 20
Zugriffe: 739

Re: Montana 610 Netztrennung

Hallo xirado, meinst Du mit Netztrennung eine Unterbrechung der Stromversorgung ? Als kleiner Tip zur Suche: Kann es sein, dass die Unterbrechung garnicht zwischen Montana und Halter passiert, sondern zwischen Moped und Halterung ? Ich hatte das bei der Verkabelung zu meinem Zumo 660 Halter. Damals ...
von Nobu
27.07.2017, 12:12
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Montana 610 Netztrennung
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Grüße aus dem Salzburger Land

Hallo,

...ganz einfach: Erstmal Danke ! :D :D :D

Nobu aus dem Inntal
von Nobu
05.07.2017, 08:54
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Grüße aus dem Salzburger Land
Antworten: 17
Zugriffe: 936

Re: Grüße aus dem Salzburger Land

Hallo Joe04, wunderschön, so macht Motorradfahren Freude. Aber ganz etwas anderes: Deiner Postleitzahl nach, bist Du zwar deutlich südlicher als Salzburg angesiedelt. Vielleicht kannst Du mir trotzdem einen lohnenswerten, schönen Weg empfehlen wie ich mit dem Moped, aus Richtung Reichenhall kommend ...
von Nobu
02.07.2017, 11:14
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Grüße aus dem Salzburger Land
Antworten: 17
Zugriffe: 936

Re: Tachoeinheit/Radgröße einstellen

Als kleine Ergänzung, die Variante 2 (nur Sicherung ziehen). Funktioniert, ich habe bei meiner Country den Radumfang der Moto eingestellt und so den Anzeigefehler etwas (nicht ganz) reduzieren können. Die Streckenanzeige geht jetzt sehr genau. Cha. 18" 2108mm +5,5% Cou. 17" 1998mm 0% Mot. ...
von Nobu
14.06.2017, 09:48
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Tachoeinheit/Radgröße einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1156

Re: Lenkkopflager prüfen auf Seitenständer?

hallo, nach meinem Dafürhalten hält der Seitenständer das aus. Der "Graukittel" hat das jedes mal bei der Hauptuntersuchung an meiner Country auch so gemacht. Außerdem benütze ich, Größe 170 cm, je nach Tagesform, die Fußraste als Stufe zum Aufsteigen und das Moped steht dabei auf dem Seit...
von Nobu
07.04.2017, 09:10
 
Forum: G650X - Serie - Allgemein
Thema: Lenkkopflager prüfen auf Seitenständer?
Antworten: 8
Zugriffe: 751

Re: Auspuffkruemmer Muttern auf Stehbolzen fest

Hallo, ich denke Wärme ist eine Lösung, ich habe einem mir befreundeten sehr erfahrenen Automechaniker beim Lösen von festsitzenden Auspuffmuttern zugesehen. Er hat mit dem kleinsten Schweißbrenner die Muttern rasch erwärmt und dann sofort mit der Stecknuss gelöst. Die Idee war, möglichst schnell, d...
von Nobu
02.04.2017, 11:17
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Auspuffkruemmer Muttern auf Stehbolzen fest
Antworten: 10
Zugriffe: 875

Re: Rotax ohne Oel

Hallo Tomm, Du hast schon recht, ganz ohne Öl läuft auch ein Rotax keine 50km ohne Schaden zu nehmen. Ich stelle das hier mal so einfach in den Raum: Da der Ölbehälter extra und etwas aufwendig entleert werden muss, besteht eine gewisse Möglichkeit, dass doch noch ein Rest Öl drin war und dann melde...
von Nobu
12.12.2016, 22:39
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Rotax ohne Oel
Antworten: 14
Zugriffe: 2036

Re: Rotax ohne Oel

Hallo, ich geb´ hier auch einmal meinen Senf dazu. Kernfrage ist, hat die Öldruckkontrolle geleuchtet oder nicht ? Wenn nicht, war Öldruck da und es ist vermutlich auch nichts passiert. Beim Schmiersystem der X-en reicht bereits eine geringe Menge Öl im Voratsbehälter um Öldruck aufzubauen und die S...
von Nobu
12.12.2016, 13:36
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Rotax ohne Oel
Antworten: 14
Zugriffe: 2036

Re: Wenn es stinkt und knallt ist es nicht immer Chemie...

Hallo JanN,
danke für den "herzerfrischenden" Bericht und ich werde die Winterpause zum Drähtesuchen nutzen.
Einen halben Meter Isolierband habe ich ja bereits in der Vergangenheit verwickelt.

Gruß Nobu
von Nobu
30.11.2016, 18:56
 
Forum: G650X - Serie - Technik
Thema: Wenn es stinkt und knallt ist es nicht immer Chemie...
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

Re: Xcountry - Koffer - Möglichkeiten?

@ Seismo
...nein, weiß ich leider nicht.

Nobu
von Nobu
24.11.2016, 09:59
 
Forum: G650X - Serie - Zubehör
Thema: Xcountry - Koffer - Möglichkeiten?
Antworten: 19
Zugriffe: 4859

Re: Streckensperrungen Übersicht

ohne Gewähr: http://alpenrouten.de/
...ist nicht ganz intuitiv und braucht etwas Einarbeitung.

Gruß Nobu
von Nobu
18.11.2016, 10:54
 
Forum: Navigation - GPS
Thema: Streckensperrungen Übersicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1271

Re: Bonjour aus dem Elsass

Ein herzliches Grüßgott aus Bayerns Südosten (beinahe Tirol)
und viel Spass mit Deiner neuen Vogesen-Bergziege.

Gruß Nobu
von Nobu
02.10.2016, 19:53
 
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Bonjour aus dem Elsass
Antworten: 7
Zugriffe: 1114
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron