Hallo aus Bergisch Gladbach (bei Köln)

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus Bergisch Gladbach (bei Köln)

Beitragvon ollibue67 » 02.01.2018, 09:30

Hallo aus dem Bergischen Land,

ich habe mir letzte Woche zum 50. Geburtstag eine Xchallenge als Zweitmotorrad gekauft.
Meine Nummer eins bleibt allerdings eine Honda CRF1000L Africa Twin aus 2016. Diese ist mir allerdings für härteres Gelände zu schwer obwohl sie es eigentlich ganz gut kann.
Ich fahre jetzt seit 26 Jahren Motorrad. Begonnen habe ich mit einer Yamaha XJ600. Danach kamen eine Honda XL600V Transalp, eine BMW R1100GS und aktuell die Honda CRF1000L Africa Twin.
Ich fahre ca. 8000km pro Jahr, die sich jetzt auf 2 Mopeds verteilen.
Meine bevorzugten Fahrgebiete sind das Bergische/Oberbergische Land, das Sauerland und die Eifel.
Honda CRF1000L Africa Twin für Reisen / Touren und G650XChallenge fürs Grobe.
ollibue67
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2017, 10:31
Wohnort: Bergisch Gladbach (bei Köln)

Hallo aus Bergisch Gladbach (bei Köln)

Werbung

Werbung
 

Re: Hallo aus Bergisch Gladbach (bei Köln)

Beitragvon Andreasmc » 02.01.2018, 14:48

Hallo Olli(?),
willkommen hier bei uns und dir viel Spaß mit der G650x.
Die XChallenge ist perfekt fürs Gelände, da kommt so schnell nichts nach.
Grüße Andreas
Wer mit Ungeheuern kämpft, muss zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
Andreasmc
 
Beiträge: 1316
Registriert: 12.09.2014, 22:57

Re: Hallo aus Bergisch Gladbach (bei Köln)

Beitragvon Milka » 02.01.2018, 18:06

Hallo auch aus Schleswig Holstein
bei mir ist die Geschichte ähnlich als bei dir, nur das es eine noch schwerere 1200 ADV ist die ich auf längeren Touren bewege
Hast du denn bei dir in der Gegend gelegenheit zu fahren? verboten ist es ja sowieso in jedem Gebiet der BRD :wink:
viel Spaß hier in der Runde
gruß Ralf :)
Milka
 
Beiträge: 91
Registriert: 08.06.2017, 20:15

Re: Hallo aus Bergisch Gladbach (bei Köln)

Beitragvon derkurvige » 02.01.2018, 19:52

Hallo Olli,

wilkommen im Club.
Bei mir ist umgekehrt:
Ich hatte erst die Xcountry, zum Reisen zu zweit kam dann noch ne Menge Eisen hinzu (R1150GS).

Vielleicht treffen wir uns ja mal - aus Solingen kommend bin ich auch oft im Bergischen

Gruß, Olli68 ;-)
- Xcountry -
Benutzeravatar
derkurvige
 
Beiträge: 193
Registriert: 13.07.2007, 17:43
Wohnort: D-42699

Re: Hallo aus Bergisch Gladbach (bei Köln)

Beitragvon Nic71 » 05.01.2019, 19:55

Hallo Olli67 und derkurvige man Könnte sich ja vieleicht mal in Solingen im Cafe Hubraum treffen falls interesse besteht.
Gruß Nico
Nic71
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.12.2018, 07:35

Re: Hallo aus Bergisch Gladbach (bei Köln)

Beitragvon derkurvige » 08.01.2019, 07:30

Ja gerne
Wobei im Café Hubraum bin ich eher selten bis gar nich

Aber Altenberger Dom oder schloß gimborn oder unnenberg ist ja auch nett.
im Moment sieht das Wetter allerdings eher nicht nach mopedfahren aus...
- Xcountry -
Benutzeravatar
derkurvige
 
Beiträge: 193
Registriert: 13.07.2007, 17:43
Wohnort: D-42699

Re: Hallo aus Bergisch Gladbach (bei Köln)

Werbung


Re: Hallo aus Bergisch Gladbach (bei Köln)

Beitragvon Holger1 » 10.01.2019, 07:45

Hi und herzlich Willkommen!

Dein Name ist ja mal interessant.
Unter "die kurvige" stellen wir uns ja alle das gleiche vor. :D

Aber unter "der kurvige" weiß ich gar nicht so richtig was ich mir da vorstellen soll... :mrgreen:

Gruß und immer schön oben bleiben,
Holger
Holger1
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.12.2018, 06:04


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste