Hallo aus Dortmund

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus Dortmund

Beitragvon elan » 24.04.2017, 18:41

.... eine ausgiebige Probefahrt mit der xcountry eines Freundes hat mir Appetit auf mehr gemacht . Ausserdem hatte ich nach Enduros u. Reiseenduros schon lange mal Scrambler fahren im Kopf , auch weil ich das in meinen jungen Jahren irgendwie verpasst hatte . Nach Ansehen div. alter Eisen , Umbauten oder moderner Möchtegern-Scrambler ist es jetzt eine xcountry geworden . In den nächsten Tagen bekommt sie noch Stollenreifen etc. , schliesslich soll ja auch ein bisschen geschottert werden . Gibts noch ähnlich veranlagte im Grossraum Ruhrgebiet ??

Grüsse aus Do
elan
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2017, 19:07

Hallo aus Dortmund

Werbung

Werbung
 

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon Doppio » 24.04.2017, 19:31

Hallo elan,

bin zwar nicht aus dem "Ruhrpott", sondern aus "Rhein-Main", aber nichtsdestotrotz ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Xco. Aus Dortmund und Umgebung kommen sicherlich einige X-Treiber! Bis sich jemand meldet, kannst Du ja
- ein wenig mehr zu Deiner Neuanschaffung sagen/schreiben/zeigen
- ein wenig in der FAQ blättern (siehe Link im Footer)
- Fahrpraxis sammeln ;-)

Mit der Xco hast Du eine gute Wahl getroffen, auch wenn es sich um eine sehr moderne Interpretation eines "Scramblers" handelt. Sie ist auf jeden Fall die Universellste im Trio. Wenn Du eine "Schwarze" hat, lohnt ein Blick auf "Rückrufe" und "Softwareupdate".

Schöne Grüße,
Doppio
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Benutzeravatar
Doppio
 
Beiträge: 3726
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon Nin » 24.04.2017, 19:50

Hallo und <3 Willkommen hier im Forum :)

erstmal Glückwunsch zum Super- Motorrad :D

Wir sind nicht direkt ausm Ruhrpott, aber vom wunderschönen Niederrhein. Gebürtig kommt mein Partner aber aus Walsum-Duisburg ;)
Ich, weiblich 29 fahre eine unter anderem eine Xcountry von 2007 und mein Partner 50 unter anderem eine xchallenge.
Stollenreifen habe ich nicht mehr drauf sondern die Heidenau k60 scout für Strasse und Offroad :) mein Partner hat aktuell noch n Mitas (meine ich) Stollenreifen drauf. Da kommen aber auch demnächst k60 drauf ;). Er fährt mit der xchallenge auch im Gelände. Ich habe für offroad und Strasse die Xcountry und für richtiges Gelände ne Beta RR 400, weil mir die xco zu schade und zu schwer ist. :D
Wir fahren schätzungsweise 70- 80Prozent Strasse und den Rest offroad ;) Deswegen der vielseitige Heidenau :wink:

VG von der niederländischen Grenze
Nin
 
Beiträge: 142
Registriert: 17.01.2016, 11:23

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon Doppio » 24.04.2017, 22:07

Ja, den Heidenau K60 Scout finden meine Xco und ihr Fahrer auch prima! ;-)
On- u. offroad.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Benutzeravatar
Doppio
 
Beiträge: 3726
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon xirado » 25.04.2017, 09:04

Grüss dich

ich komme aus Fastdortmund = Herdecke, fahre eine X Challenge und wenn du Fragen hast bezüglich Technik usw. komm vorbei

Gruss xirado
xirado
 
Beiträge: 112
Registriert: 03.01.2010, 14:57
Wohnort: Herdecke

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon AndreasC » 25.04.2017, 16:34

Grüße aus Dortmund ;)

Im Thread "Tach ausm Pott" erzähle ich wie ich letztes Jahr zu meiner xCountry gekommen bin und was ich umgebaut habe.



Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Benutzeravatar
AndreasC
 
Beiträge: 100
Registriert: 25.11.2016, 12:19
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus Dortmund

Werbung


Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon Red » 26.04.2017, 09:35

Willkommen. Ich bin in Dortmund groß geworden, lebe seit 2004 aber woanders.
Gibts in Dortmund sowas wie eine Haustrecke? Wenn ich mal wieder meinen Vater besuche, wäre eine Feierabend-Tour ganz nett zu kennen.
Benutzeravatar
Red
 
Beiträge: 119
Registriert: 11.09.2015, 23:16

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon xix » 26.04.2017, 10:30

Hallo Elan aus Dortmund

herzlich willkommen hier im Forum.

Leider hab ich auch eine schlechte Nachricht für dich: Dortmund wird heute verlieren :cry: :D

Grüße aus Oberfranken

xix
xix
 
Beiträge: 53
Registriert: 05.02.2017, 12:22

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon xirado » 26.04.2017, 12:04

xix hat geschrieben:Hallo Elan aus Dortmund

herzlich willkommen hier im Forum.

Leider hab ich auch eine schlechte Nachricht für dich: Dortmund wird heute verlieren :cry: :D

Grüße aus Oberfranken

xix


Hallo xix

das könnte glatt sein und Bayern gewinnt wie immer hoch effizient und vollkommen leidenschaftslos.
Wahre Liebe kennt man nur in Dortmund :D :D :D

Gruss xirado
xirado
 
Beiträge: 112
Registriert: 03.01.2010, 14:57
Wohnort: Herdecke

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon qtreiber » 27.04.2017, 08:05

xix hat geschrieben:Leider hab ich auch eine schlechte Nachricht für dich: Dortmund wird heute verlieren :cry: :D

scheinbar nicht nur beim Fußball neigen die Bayern zur Überheblich- und Selbstverliebtheit. :wink: :wink: :wink:

Sicher in einigen Situationen etwas glücklich aber nicht ganz unverdient fährt der BVB nach Berlin.

Als neutraler Beobachter gefällt mir das.
Gruß
Bernd - qtreiber
Benutzeravatar
qtreiber
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2014, 20:00

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon xix » 29.04.2017, 09:30

You´ll never walk alone, ich weiß. Das bewundere ich tatsächlich. :wink:
xix
 
Beiträge: 53
Registriert: 05.02.2017, 12:22

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon xix » 29.04.2017, 15:52

qtreiber hat geschrieben:
xix hat geschrieben:Leider hab ich auch eine schlechte Nachricht für dich: Dortmund wird heute verlieren :cry: :D

scheinbar nicht nur beim Fußball neigen die Bayern zur Überheblich- und Selbstverliebtheit. :wink: :wink: :wink:

Sicher in einigen Situationen etwas glücklich aber nicht ganz unverdient fährt der BVB nach Berlin.

Als neutraler Beobachter gefällt mir das.


Hey, das war Spass, Ironie, freundliches Gekabbel... vestehst du?

Herzlichen Glückwusch an den BVB. Holt das Ding!

xix
xix
 
Beiträge: 53
Registriert: 05.02.2017, 12:22

Re: Hallo aus Dortmund

Beitragvon elan » 02.05.2017, 17:19

Hallo ihr xcTreiber da draussen ,
danke für eure fürsorglichen Kommentare , bes. was meinen Lieblingsverein betrifft . Ganz bes. Dank f. die techn. Hinweise . Habe in der Tat eine kleine Schwarze , ist mir in Frankreich zugelaufen .Bei www.leboncoin v. einem franz. BMW-Hdl.u. nicht mit den deutschen Phantasiepreisen behaftet . Z.Th. Schottern : fahre noch eine SchalberGS u. eine Suzi DRZ400 . Inzwischen ist das Fahren auf normalen Strassen für mich eigtl. 2. Wahl u. ich gehe lieber in den Süden , bes. Kataloniens Nebensträsschen u. Schotterwege haben es mir angetan .

Grüsse aus Dortmund u. You never walk alone ... pardon .. drive alone
elan
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2017, 19:07


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast