Gruß aus Wiesbaden 2.0

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Gruß aus Wiesbaden 2.0

Beitragvon matze_wiesbaden » 09.06.2017, 20:39

So, jetzt isses passiert!

Bisher habe ich nur gesucht und hier mit gelesen, jetzt habe ich eine Xcountry gekauft und bin schon ein paar Kilometer damit gefahren - tolles Moped!
Fährt, im Vergleich zu meiner "Großen" wie ein Mountainbike mit Motor. :D

Ich bin Anfang 50, seit 5 Jahren bin ich hier in Wiesbaden und Umgebung mit dem Moped (Aprilia Shiver) unterwegs und ich habe nach einer kleinen, handlichen Maschine gesucht, mit der ich auch mal ungebügelte Straßen fahren kann. Mit der Shiver bin ich möglichst nur wirklich glatte Straßen gefahren - alles andere macht damit keinen Spaß!

Die Xcountry habe ich letztes Jahr bei einem Händler stehen sehen und seit dem ist sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. So habe ich zwar eher sporadisch aber eben immer mal wieder nach einer Xcountry Ausschau gehalten. Jetzt passte gerade alles zusammen, da habe ich zugeschlagen.
Bei meinen ersten Kilometern mit der Xcountry habe ich mich jedes Mal gefreut, wenn ein Schild vor Fahrbahnschäden gewarnt hat, die geht da wie eine Sänfte drüber und das fand ich sehr spaßig. Auch Kanaldeckel und Stadtverkehr haben jetzt einen ganz neuen Reiz. :wink:
Freue mich schon auf die ersten Versuche neben der Straße, mal sehen wo sowas hier in der Region geht.

Gibt es hier im Umkreis von Wiesbaden ein paar Leute, die mal Lust haben mir die schönen Strecken für die Xcountry zu zeigen oder die Interesse an einem Treffen zum Erfahrungsaustausch haben?

Gruß
Matthias
matze_wiesbaden
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2016, 17:41
Wohnort: Wiesbaden

Gruß aus Wiesbaden 2.0

Werbung

Werbung
 

Re: Gruß aus Wiesbaden 2.0

Beitragvon Doppio » 09.06.2017, 20:48

Hallo Matthias,

die Xco ist schon ein tolles Motorrad. Der Vergleich zum Mointainbike paßt, wenn man sonst "Größeres" gewohnt ist - wie bei mir die R1150GS. WI und F sind ja nicht so weit voneinander entfernt; ich bin sicher, daß wir bald mal gemeinsam unterwegs sind! (PN).

Willkommen im Forum und schöne Grüße,
Doppio
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Benutzeravatar
Doppio
 
Beiträge: 3726
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Wohnort: ffm-xcountry.de


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast