Neuvorstellung aus Hamburg

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neuvorstellung aus Hamburg

Beitragvon Nat.ontour » 01.01.2018, 15:20

Moin Moin aus Hamburg, ich möchte mich gern vorstellen, hier im Forum
Bin seit 2014 mit dem Moped unterwegs, persönliche Highlights sind drei Pyreneän Touren sowie die Tour zu den Pic d'Europe im vergangenen Herbst mit meinem Partner.
Bis dato fuhr ich eine KLE 500 aus 1996.
Nun sollte es etwas "Neueres" werden, auf der Suche nach einer leichten, zuverlässigen Maschine ohne viel Schnickschnack bin ich auf die X Country gekommen.
Im Dezember habe ich mir dann eine schwarze X Country gekauft :-)
Sie ist noch etwas "nackig" und ich bin nun auf der Suche nach dem einen oder anderen Zusatzteil z.B. , Handprotektoren, Schild und Sturzbügel, sowie Griffheizung ( notorische Kalte-Hände-Typ ;-)
Um nicht alles neu erfinden zu müssen, war ich auf der Suche nach einem entsprechenden Forum, eh voilà, angemeldet
Nat.ontour
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2017, 13:57
Postleitzahl: 22393
Motorrad: X Country 2008

Neuvorstellung aus Hamburg

Werbung

Werbung
 

Re: Neuvorstellung aus Hamburg

Beitragvon Andreasmc » 02.01.2018, 15:53

Hallo und herzlich willkommen (Name?) hier im Forum.
Eine KLE 500 hatte ich auch damals, aber diese Farbe?!

Die xcountry ist genau richtig, konnte damit schon sehr viel gutes erleben.
Zubehör gibt es reichlich, Handprodektoren Unterfahrschutz Zusatztank....

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Grüße Andreas
Wer mit Ungeheuern kämpft, muss zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
Andreasmc
 
Beiträge: 1065
Registriert: 12.09.2014, 23:57
Postleitzahl: 7
Motorrad: XCountry,XChallenge

Re: Neuvorstellung aus Hamburg

Beitragvon Nin » 02.01.2018, 19:06

Hi Nat,

noch eine Frau :) Herzlich willkommen.
Dann haben wir uns ja eventuell in den Picos gesehen :lol: HIhi.
Glückwunsch zur Xco :) Ich hab auch eine :)
Liebe Grüße
NIna
Nin
 
Beiträge: 135
Registriert: 17.01.2016, 11:23
Postleitzahl: 47638
Motorrad: xchallenge

Re: Neuvorstellung aus Hamburg

Beitragvon Nat.ontour » 03.01.2018, 17:59

Danke für die nette Begrüßung, fühlt man sich gleich gut aufgehoben :-)
@ Nina: ja, Die Picos sind echt ne Reise wert, und kaum was los, zumindest Anfang September, nur das Wetter ist etwas tückisch.
Das war in den Pyreneän deutlich stabiler die Jahre davor..
@ Andreas, hab gesehen Du kommst auch aus HH und hast einiges an Material zusammengesammelt, darf ich Dich diesbezüglich direkt anschreiben, oder wir ist hier so dass Comittment ?
Nat.ontour
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2017, 13:57
Postleitzahl: 22393
Motorrad: X Country 2008

Re: Neuvorstellung aus Hamburg

Beitragvon Nat.ontour » 03.01.2018, 18:00

Achso..mein Name ist Natalie ;-)
Nat.ontour
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2017, 13:57
Postleitzahl: 22393
Motorrad: X Country 2008

Re: Neuvorstellung aus Hamburg

Beitragvon Andreasmc » 03.01.2018, 22:19

Hallo Natalie,
hast Du mich gemeint?
Wenn ja kannst Du mich natürlich gerne anschreiben, nur aus Hamburg komme ich nicht :P

Grüße Andreas
Wer mit Ungeheuern kämpft, muss zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
Andreasmc
 
Beiträge: 1065
Registriert: 12.09.2014, 23:57
Postleitzahl: 7
Motorrad: XCountry,XChallenge

Re: Neuvorstellung aus Hamburg

Werbung


Re: Neuvorstellung aus Hamburg

Beitragvon Doppio » 04.01.2018, 21:54

Lieber spät als nie:
auch mein herzliches Willkommen hier im Forum, Nat! DIe Community wird Dir sicherlich gefallen. Das geballte Wissen findest Du in unserer G650X-FAQ (Link siehe Footer), und bei Fragen haben wir meist gute Antworten - die Gruppe ist überschaubar, denn so viele Xen sind nicht unterwegs...

Dafür sind die Xen recht robust und gut zu händeln, selten bereut man den Kauf!
Was Heizgriffe angeht, schau mal bei coolride.de rein, die haben Heizpatronen, die in die Lenkerenden eingeschoben werden und so die Optik der Xco nicht verändern. Nur so als Idee...

Dir noch viel Spaß mit uns und Deiner Xco, und

schöne Grüße und ein "Moin" nach Hamburg,
Doppio
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Benutzeravatar
Doppio
 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Wohnort: ffm-xcountry.de
Postleitzahl: 60596
Motorrad: Xco'07

Re: Neuvorstellung aus Hamburg

Beitragvon tebege » 05.01.2018, 12:08

Moin Natalie,

noch eine XCo in der Nachbarschaft, sehr schön :)

Grüße aus Poppenbüttel
Thomas
tebege
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2014, 16:17
Postleitzahl: 22399
Motorrad: BMW Xcounty, BJ 2007

Re: Neuvorstellung aus Hamburg

Beitragvon Scramblin` man » 31.01.2018, 18:06

Zum Thema Griffheizung hier ein Erfahrungsbericht: meine (teutre u, gute) Daytona hat nach um die 60.000km den Dienst quittiert - die jetzige Koso 5-Stufen hz. hat nur 30.000km ordentlich funktioniert. (nachlassende Hz.-Wirkung) - Habe nun mittels <aufwärtswandler> (englisch: Step up Unit) die Betriebsspannung für die Griffhz. um 1,5 volt erhöht und so wieder für warme Pfoten gesorgt - meine Cou ist als Reisescrambler umgebaut - hat keine Reifenbindung mehr !!! - und ein umgeschweisstes Hepko-Becker trägersystem - Gepäckträger i. Eigenbau - Motorschuzu v. der Callenge -..... und ist mit 91500 (erste Hand) noch brav "on Tour" -
Country die bessere GS
Scramblin` man
 
Beiträge: 139
Registriert: 10.01.2010, 11:07
Wohnort: Regensburg

Re: Neuvorstellung aus Hamburg

Beitragvon Doppio » 31.01.2018, 19:20

Wieder ein wertvoller Langzeit-Testbericht vom Vielfahrer. Danke, Scramblin' man!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Benutzeravatar
Doppio
 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Wohnort: ffm-xcountry.de
Postleitzahl: 60596
Motorrad: Xco'07


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast