Werkzeug für lange Reisen

Alles rund und zur G650X - Moto - Country - Challenge.

Beitragvon GregorP » 07.06.2018, 08:09

Hallo,

Da ich auf die schnelle nichts finden konnte, dachte.ichir dass alle davon profitieren würden wenn wir hier eine (reine!) Liste an Werkzeug sammeln könnten das für die 650x auf jeden Fall bei längeren Reisen mitgeführt werden sollte.

Es wäre schön wenn jeder seine persönliche Liste kurz aufzählen könnte zusammen mit kurzen Begründungen.

Meine sehr kurze Liste (da noch keinen Erfahrung mit der x auf langen Reisen):

Kabelbinder: Hält alles
Innensechskantset: Verkleidung, diverse andere Schrauben
Knarre mit Verlängerung, 7,8,9,10 mm Muss: Gängigsten Größen diverser Schrauben.

GregorP

Werbung

Werbung

Re: Werkzeug für lange Reisen

Beitragvon checkerchief » 07.06.2018, 10:38

Hallo Gregor,

ich habe folgende Werkzeugtasche:

https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... 7f54ae2bcd

Dazu hab ich noch ein Reifenflickset sowie eine 26er Nuss, sollte ich mal unterwegs den Reifenwechseln müssen und die Werkstatt hat keine passende Nuss (war noch nie der Fall).

Gruß

Philipp
checkerchief

Beitragvon Doppio » 07.06.2018, 11:08

Hallo Gregor,

ich habe mal die Suchfunktion FÜR DICH benutzt und bin auf folgende Threads gestoßen, die sicherlich valide Hinweise enthalten:
Werkzeugsatz zu X Challenge: viewtopic.php?f=5&t=4039&p=31586#p31586
Was habt Ihr alles dabei ?: viewtopic.php?f=4&t=5219
Werkzeugsatz für die XC: viewtopic.php?f=5&t=786&p=50847
... was passt und ist unter der Sitzbank?: viewtopic.php?f=4&t=6887&p=54444
Reise nach Russland und Baltikum: Welche Ersatzteile ?: viewtopic.php?f=4&t=7043

Das sollte ausreichend Lesestoff sein für den Themenblock "Werkzeug und Ersatzteile für die Reise".

Schöne Grüße,
Doppio

PS: Ich hab´s kurzerhand in der G650X-FAQ verlinkt ;-)
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Doppio

Beitragvon Buell » 21.07.2018, 21:55

Hallo Gregor,

ich komme mit dem Bordwerkzeug Servicesatz ganz gut klar. https://www.leebmann24.de/bordwerkzeug- ... gJLfvD_BwE

Ist recht kompakt und passt in meine Brotdose am Motorschutz aber auch unter die Sitzbank. Die Ringschlüssel für die grossen Rädermuttern funktionieren gut. Sollte aber um die wichtigsten Innensechskantschlüssel und vielleicht noch die wichtigsten kleinen Maulschlüssel ergänzt werden weil. Gibt es zwar eigentlich im Satz ist aber immer etwas umständlich mit auf - und abstecken. Eine "richtige" grösser Zange wäre noch gut wenns mal grob werden muss. Der Letherman (natürlich ein muss) hat zwar eine aber so gross ist die ja nicht. Damit sollte man alles wesentlich "aussen" bearbeiten können. Ob es für Arbeiten an bzw. im Motor reicht kann ich nicht sagen.

Gruss,

Christian
Buell

Zurück zu G650X - Serie - Allgemein