kein strom an benzin pumpe

Alles was die Technik der G650X - Moto - Country - Challenge betrifft.

Re: kein strom an benzin pumpe

Beitragvon treelo » 10.10.2018, 21:21

Zündung aus:
Zuerst würde ich den 4-poligen Stecker zur Benzinpumpe (unter der Sitzbank) abziehen und in Augenschein nehmen.
Wenn keiner der Kontakte schwarz eingefärbt ist, Glückwunsch...kein(e) Kurzschluß/Überspannung.
Danach beide Stecker (männlich/weiblich) ordentlich mit Kontaktspray fluten.

Falls dies nicht den Fehler behebt, die bekannten Scheuerstellen -des Kabelbaums- am Moped (>SuFu) untersuchen.

Meine kleine digitale Öltemp.Anzeige wollte heute auch nicht (Anzeige im Display "Lo")
Grund war ein gelöstes Kabel des Temp. Fühlers hinten am Gehäuse.
Viel Erfolg.

Grüße Stephan
1982>heute: Solo Minibike, TS50ER, DR500S, CX500C, XT550, XS650C, XT250, SR500, XT600Ténéré, DR650R, XChallenge...old man's FoxO-Gen...jetzt im Nord Schwarzwald wohnend.
Benutzeravatar
treelo
 
Beiträge: 840
Registriert: 14.08.2011, 23:48

Re: kein strom an benzin pumpe

Werbung

Werbung
 

Re: kein strom an benzin pumpe

Beitragvon Doppio » 10.10.2018, 21:49

Jansen hat geschrieben:...Bei mir traten die Symptome nach dem Waschen des Mopeds auf...


Für die Benzinpumpe sind ja etliche Gerätschaften zuständig: Das Motorsteuergerät, die Instrumenteneinheit, natürlich die Verkabelung... Die neuralgischen Punkte sind ja im Thread schon genannt, die systematische Fehlersuche kann losgehen. Also:
- ist alles Elektrische trocken?
- alle Sicherungen ok?
- läuft die Pumpe bei Anlegen von 12V an?
- kommt die Pumpenspeisespannung aus dem Motorsteuergerät?
- Check der Kontakte an IE und Motronik
- Kabelcheck (wie Treelo schon meint)
-...
Schaltplan ist zwingend notwendig.

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Analyse,
Doppio

Addons:
viewforum.php?f=3
viewtopic.php?f=4&t=5694
search.php
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Benutzeravatar
Doppio
 
Beiträge: 3776
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Wohnort: ffm-xcountry.de

Re: kein strom an benzin pumpe

Beitragvon Icke » 14.10.2018, 09:20

Bei meiner gab es schon 3 Mal Kontaktprobleme am Stecker vom Motorsteuergerät. Aufmachen säubern hat schnell geholfen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Icke komm aus München, hört man doch!
G650XChallenge ABS

Bild
Benutzeravatar
Icke
 
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2008, 18:19
Wohnort: München, Westend

Re: kein strom an benzin pumpe

Beitragvon Doppio » 14.10.2018, 10:48

...könnte zur Aussage passen, dass das Problem nach dem Putzen der X aufgetreten ist. Ich tippe mal auf einen scharfen Wasserstrahl/Kärcher an der falschen Stelle. (Ferndiagnosen sind immer undankbar, falsch, überflüssig.)

Schöne Grüße,
Doppio
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
G650X-FAQ - Suchfunktion
Benutzeravatar
Doppio
 
Beiträge: 3776
Registriert: 29.01.2011, 21:34
Wohnort: ffm-xcountry.de

Vorherige

Zurück zu G650X - Serie - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste