Passen Kettenräder von anderen Mopeds

Alles was die Technik der G650X - Moto - Country - Challenge betrifft.

Passen Kettenräder von anderen Mopeds

Beitragvon inti » 28.06.2018, 13:25

Habe in der FAQ nichts gefunden und auch die Suche hat mich nicht weitergebracht. Bin auf der Suche nach einem neuen Kettenrad mit 47 Z. Da ich gerne ein Stealth haben möchte mal eine Frage. Passen Kettenräder von anderen Motorrädern? Hintergrund ist, es werden für unsere Mopeds nicht mehr viele Angeboten.
Benutzeravatar
inti
 
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2016, 12:22
Wohnort: Stuhr

Passen Kettenräder von anderen Mopeds

Werbung

Werbung
 

Re: Passen Kettenräder von anderen Mopeds

Beitragvon Staubteufelchen » 28.06.2018, 13:45

Hallo Inti,

wenn du den Durchmesser des inneren Auschnitts (das große Loch in der Mitte des Kettenrads) und den Lochkreisdurchmessers ermittelst, kannst du mit diesen Daten (und der gewünschten Anzahl an Befestigungsbohrungen) bei den Herstellern sicherlich Alternativen auftun. Wenn da Ergebnis hier dann noch kundtust, hat das gesamte Forum etwas davon.

Gruß,
Andreas
Staubteufelchen
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.12.2010, 21:18

Re: Passen Kettenräder von anderen Mopeds

Beitragvon inti » 28.06.2018, 13:54

Na dann schaue ich mal, werde berichten, wenn es etwas gibt.
Benutzeravatar
inti
 
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2016, 12:22
Wohnort: Stuhr

Re: Passen Kettenräder von anderen Mopeds

Beitragvon Hansen » 28.06.2018, 21:40

Gibt es nicht. Habe mich schon intensiv damit beschäftigt. Der Lochkreis von 154mm ist das Problem. Der ist einmalig. Es gibt zwar kettenräder die den selben innendurchmesser haben, dafür aber einen lochkreis von 156mm.
Hansen
 
Beiträge: 266
Registriert: 21.10.2008, 20:53
Wohnort: Berlin

Re: Passen Kettenräder von anderen Mopeds

Beitragvon Hansen » 28.06.2018, 21:48

Suche mal nach JTR9. Das Kettenrad für unsere X.
JTR822 und JTR817 für Husqvarna, Suzuki usw..
Hansen
 
Beiträge: 266
Registriert: 21.10.2008, 20:53
Wohnort: Berlin

Re: Passen Kettenräder von anderen Mopeds

Beitragvon noisytoys » 30.06.2018, 11:42

inti hat geschrieben:Habe in der FAQ nichts gefunden und auch die Suche hat mich nicht weitergebracht. Bin auf der Suche nach einem neuen Kettenrad mit 47 Z. Da ich gerne ein Stealth haben möchte mal eine Frage. Passen Kettenräder von anderen Motorrädern? Hintergrund ist, es werden für unsere Mopeds nicht mehr viele Angeboten.


Stealth gibt es beim Braking.nl, https://www.braking.nl/default/rst1515? ... tr_set_id=

Twalcom hat auch ein 48er
Old `s cool!
noisytoys
 
Beiträge: 689
Registriert: 20.01.2011, 22:37
Wohnort: den Haag

Re: Passen Kettenräder von anderen Mopeds

Werbung


Re: Passen Kettenräder von anderen Mopeds

Beitragvon g650-muc » 01.07.2018, 12:10

Man kann Kettenräder auch anfertigen lassen.
Finanziell lohnt sich das natürlich nur, wenn es das gesuchte Teil nicht (oder nicht mehr) als Ersatzteil zu kaufen gibt.
Gruß
Richard
g650-muc
 
Beiträge: 381
Registriert: 10.08.2009, 20:24
Wohnort: München

Re: Passen Kettenräder von anderen Mopeds

Beitragvon inti » 02.07.2018, 21:38

@noisytoys :Super, vielen Dank für die Adresse. Gleich eines bestellt. Die gibt es wohl nicht mehr für unsere X en. Allerdings kann ich die Stealth echt nur empfehlen. Die halten ewig!
Benutzeravatar
inti
 
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2016, 12:22
Wohnort: Stuhr


Zurück zu G650X - Serie - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste