Anlassertyp G650X K15

Alles was die Technik der G650X - Moto - Country - Challenge betrifft.

Re: Anlassertyp G650X K15

Beitragvon Toby » 11.02.2019, 16:12

Siehe das silberne Teil mit der Antilope drauf.
Das ist die Halterung für den Starter, der übrigens ein F650GS Starter ist, wie du sagst, Halterung radial, bei der G650 ist sie axial.
Zum wieso-und-weshalb, das ist ein F650GS Rumpfmotor mit u.a. dem (zweiteiligen) Kupplungsdeckel einer G650GS, daher ist keine serienmäßige Halterung für den Starter mehr vorhanden.
Eine Halterung für einen G650 Starter wäre auch möglich gewesen, durch die geringere Bautiefe vom G650 Starter wäre das allerdings von den Dimensionen für meine (Mini)CNC eine Herausforderung geworden.
Und das AC WIG Schweißgerät hatte ich zu der Zeit noch nicht, eine Schweißkonstruktion war daher unpraktisch.

Die Halterung kann so natürlich auch verwendet werden, um F650GS Starter an der G650 zu verbauen.
Wobei der Gebrauchtmarkt, wenn die G650GS einbezieht, eigentlich genügend Starter hergeben sollte, um das zu verwerfen.
Ich hab es nur gemacht, damit ich den zweiteiligen Kupplungsdeckel nutzen kann, ohne gleich einen kompletten G650 Motor verbauen zu müssen.
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 364
Registriert: 18.10.2012, 22:20

Re: Anlassertyp G650X K15

Werbung

Werbung
 

Vorherige

Zurück zu G650X - Serie - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste